16. November – 20. Dezember 2018

Vernissage
Donnerstag, 15. November 2018, 19:00

Wie alle Jahre wieder …

Mit der MITGLIEDER.INNEN.SCHAU beschließt der Kunstverein Kärnten das Ausstellungsjahr 2018 und lädt herzlich zum Kauf kleinformatiger Arbeiten seiner Mitglieder. Ca. 60 Künstlerinnen und Künstler beteiligen sich an dieser Schau und zeigen Malerei, Fotografie, Objekte und Skulpturen. Zu sehen sind Arbeiten von Richard Kaplenig, Brigitte Kranz, Reimo Wukounig, Ulrich Plieschnig, Burgy Maierhofer, Jacopyi, Caroline, Franz Moro, Gertrud Weiss-Richter, Thomas Riess, Elisabeth Juan, Kurt Spitaler, Irmgard Humitzsch u.v.a.m.

Die neuen
Neue Mitglieder stellen sich vor

Der Kunstverein Kärnten zählt aktuell 219 Mitglieder und repräsentiert somit einen Gutteil der Kärntner Kunstszene. Der vielfältige Querschnitt durch das aktuelle Kunstschaffen wird von Jahr zu Jahr durch die Aufnahme von neuen Mitgliedern vervollständigt. Richard Klammer, Evelin Koban-Breschan, Anna Paul, Heimo Raab und Jasmin Schienegger (alias Dolores XT) wurden 2017 aufgenommen und zeigen eine Auswahl ihrer Arbeiten.

Niklas Anatol

Karl Brandstaetter