kunstverein

10. Juni – 13. August 2016

SICHTFELD
das Eigene und das Fremde

Eva Asaad (AT), Katrin Bruder (AT), Françoise Caraco (CH), Franziska Klose (D), Linda Herzog (CH), Flurina Rothenberger (CH), Stofer und Stofer (CH), Tanja Verlak (SLO), Cecile Weibel ( CH)

Vernissage: 9. Juni 2016, 19:00
Begrüßung: Eckehard Küttler
Einführende Worte: Erik Rippmann

Kuratorenführung
16.6. / 21.7. / 11.8. jeweils 18:00

Workshop
Jost & Jost „Blackboxart“ – „Mit Licht malen“
10.6. um 16:00, 7.7. / 4.8. um 18:00

Bildungsarbeit mit Schulen u.a.:
TEAM BINGO

„Wir Fotografen haben die unbewusste Obsession überall dort, wohin wir gehen das Thema finden zu wollen, das wir in uns tragen“.
Graciela Iturbide (1942).

Die revolutionäre Erfindung der Fotografie prägte die künstlerische Wahrnehmung, die Empfindung des Eigenen und die Wahrnehmung von außen.
Die Fotografieausstellung  SICHTFELD – das Eigene und das Fremde zeigt ausgewählte Kunstwerke aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien, die Einblicke in subjektive Wirklichkeitskonstruktionen, in die Wechselbeziehung zwischen dem Eigenen und dem Fremden, sowie der Selbstwahrnehmung geben, und über die Ware Bild reflektieren.

Zur Ausstellung erscheint auch ein Katalog
SICHTFELD
ISBN 978-3-200-04610-8
12,- €