Rent a KÜnstlerhaus

Kaum ein Veranstaltungsort in Klagenfurt hat so viel Atmosphäre wie das Künstlerhaus im Goethepark. Das architektonische Juwel aus dem Jahr 1914 (Architekt Franz Baumgartner) steht nun auch privaten Veranstaltern, Unternehmern und Bildungseinrichtungen für niveauvolle Veranstaltungen zur Verfügung. Vermietet werden die stimmungsvollen Räumlichkeiten in der ausstellungsfreien Zeit.

In Ausnahmefällen ist die Anmietung aber auch während der Ausstellungen des Kunstvereines möglich - in Abstimmung mit der Geschäftsführung und mit den ausstellenden KünstlerInnen. Mit dem Großen Saal und vier kleineren Sälen und diversen Nebenräumen bietet das Künstlerhaus bis zu 250 Personen Platz und somit den idealen Rahmen für

• Kulturveranstaltungen
  • Firmenpräsentationen
  • Konzerte
  • Product placement
  • Lesungen
  • Seminare
  • Kleinkunst
  • Theater
  • Diskussionen
  • Round-table Gespräche
  • u. a.

zur idealen Terminfindung siehe Jahresprogramm
Preise auf Anfrage.

Ausnahmen: Die Räumlichkeiten des Künstlerhauses können nicht für die Präsentation von Kunstwerken angemietet werden, weil dadurch ein Konflikt mit dem Ausstellungsprogramm des Kunstvereins entsteht.
Die „Kleine Galerie“ steht für Veranstaltungen nicht zur Verfügung.

Kooperationen: Nach detaillierter Absprache sind Kooperationen mit unserem Pächter, dem CiK - Café im Künstlerhaus - möglich.

Auskünfte und Terminvereinbarungen:
Kunstverein Kärnten