logo Kunstverein
 
 
   
 

kunstverein kärnten
goethepark 1
a-9020 klagenfurt

di, mi, fr von 12 bis 18 uhr
do 12 bis 20 uhr
sa 9 bis 13 uhr
so, mo und feiertags
geschlossen

 

log

22. Februar bis 27. März 2008

Siegfried Tragatschnig
Künstlerhaus Klagenfurt

Der Kunstverein Kärnten widmet dem Künstler Siegfried Tragatschnig eine groß angelegte, ca. 80 Werke umfassende Schau. Damit wird eine Persönlichkeit gewürdigt, die über viele Jahre den Kunstverein entscheidend mit gestaltete und das Kärntner Kunst- und Kulturleben prägte.
Die Ausstellung ermöglicht erstmals die Zusammenschau wichtiger Werkphasen. Dabei gewinnt ein Künstler Kontur, der sich nicht einfach in die Opposition aus Tradition und Avantgarde einordnen lässt. Schon früh hat Siegfried Tragatschnig Impulse aus der Kunst des Informel aufgenommen, dennoch wird sein Bemühen nie dahin gehen, das traditionelle Medium Bild aufzulösen. Sein Arbeiten bleibt vielmehr der Gegenstandsabbildung verpflichtet, begreift den Gegenstand aber gleichzeitig als Ausgangspunkt analytischer Formsprengung und metaphorischer Ausdeutung.

Zu diesem Anlass präsentiert der Verlag RITTER die von Ulrich Tragatschnig herausgegebene Monografie SIEGFRIED TRAGATSCHNIG.


22. Februar bis 27. März 2008

Egon Rubin
Kleine Galerie

Egon Rubin zeigt neueste Arbeiten aus den Bereichen Zeichnung und Kleinplastik.

 

 

 

 

 


,

 

Siegfried Tragatschnig

 

Siegfried Tragatschnig

 


 

Egon Rubin

 

Egon Rubin