logo Kunstverein
 
 
   
 

kunstverein kärnten
goethepark 1
a-9020 klagenfurt

di, mi, fr von 12 bis 18 uhr
do 12 bis 20 uhr
sa 9 bis 13 uhr
so, mo und feiertags
geschlossen

 

log

Der Kunstverein Kärnten eröffnet gemeinsam mit
den Kulturinstitutionen Klagenfurts die
KUNST & KULTUR Herbstsaison

APERO

Marianne Bähr

Kleine Galerie
Ausstellungsdauer: bis 15. Oktober 2000

Neue Arbeiten in Mischtechnik, Arbeiten in denen sie Momente persönlichen Lebens und Empfindens in ein künstlerisch abstraktes Gestalten einfließen läßt und so eine eigenen Formensprache entwickelt.

Marianne Bähr: Neue Arbeiten

In dieser Ausstellung zeige ich, abgestimmt auf die räumlichen Gegebenheiten der Kleinen Galerie, eine Auswahl von Bildern aus jüngerer Zeit ( aus den letzten 2 Jahren). Es sind dies durchwegs Arbeiten auf Papier, Mischtechniken ( Aquarell und Tempera) zuweilen ergänzt durch Collageelemente oder durch Einschnitte reliefartig akzentuiert.

Inhaltlich versuche ich, wie bisher in meiner Arbeit, Momente persönlichen Erlebens und Empfindens in mein abstraktes Gestaltungssystem einfließen zu lassen und zu einer Bildharmonie zu bringen, die meinem Formempfinden entspricht.

Auf diese Weise sind Bildgedanken entstanden, die sich per Wochen und Monate verdichtet haben und manchmal zu kleinen Serien geworden sind, Musterbilder, die diverse Alltagseindrücke oder auch Reiseerlebnisse gefiltert haben, Bildcollagen mit bisweilen unregelmäßigen Umriß, Bildgerüste und Bildordnungen als Ausdruck meiner persönlichen Ästhetik.

Marianne Bähr

 

 



Marianne Bähr, Mischtechnik, ohne Titel



Marianne Bähr, Mischtechnik, ohne Titel