logo Kunstverein
 
 
   
 

kunstverein kärnten
goethepark 1
a-9020 klagenfurt

di, mi, fr von 12 bis 18 uhr
do 12 bis 20 uhr
sa 9 bis 13 uhr
so, mo und feiertags
geschlossen

 

log

Kärnten | Friaul | Slowenien

Apero
3|3|3 Intart

Vernissage: 22. März 2001
Termin: 22. März bis 19. April 2001

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

eine Intart- Ausstellung
Drei europaeische Kulturen, drei Laender, drei mal drei Kuenstler.
Eine Expedition ins Unbekannte und doch Bekannte, eine Begegnung von Regionen und Generationen, von Fremden, die doch Nachbarn sind und es in einem Europa der Regionen noch mehr werden sollten. Kunst braucht Neugier, Interesse und die Bereitschaft zur Auseinandersetzung, dann kann sie viele Grenzen ueberwinden. Der Kunstverein Kaernten setzt mit der Ausstellung 3/3/3 viele Initiativen und Begegnungen der vergangenen Jahre fort.

9 Kuenstler aus drei Regionen und drei Generationen zeigen Malerei im klassischen und im erweiterten Sinne.

Für KÄrnten:
Franz Graf | Suse Krawagna | Maria Petschnig
Für Friaul:
Roberto Foramitti | Guiditta Dessy | Massimiliano Busan
Für Slowenien:
Oton Polak | Zdenko Huzjan | Silvester Plotajs Sicoe

gefördert durch:
BKA-KUNSTSEKTION
LAND KÄRNTEN
STADT KLAGENFURT

 

 



Suse Krawagna




Maria Petschnig




Roberto Foramitti




Guiditta Dessy




Massimiliano Busan




Oton Polak




Zdenko Huzjan




Silvester Plotajs Sicoe